Arztpraxen
- Team
- Telefonschulungen: Die Telefongespräche verkürzen und erfolgreicher gestalten. Technische Voraussetzungen verbessern
- Umgang mit schwierigen Patienten am Telefon und in der Praxis: Die Sprechstunde ruhig und friedlich durchführen
- Arzt und Team
- Praxisbegehung: Die Praxis mit den Augen des Patienten sehen und das äußere Erscheinungsbild in kleinen Schritten verbessern
- Marketingmaßnahmen entwickeln: Erstellen und Überarbeiten von Homepage, Flyern, Visitenkarten, etc.
- Praxisservice: Einrichten von Abendsprechstunden, Notfallsprechstunden für Privatpatienten, Getränke für spezielle Kunden, etc.
- Praxisabläufe optimieren: Handzettel für Patienten erarbeiten, für ungestörte Konsultationen sorgen, Kommunikationsmethoden zwischen Arzt und Mitarbeiter festlegen, etc.
Foto Ärzte, © Alexander Raths - Fotolia.com
- Arzt
- IGeL-Leistungen erfolgreich anbieten: Methoden kennenlernen wie z.B. positiver Sprachgebrauch, authentische Erfolgsbeispiele, Umgang mit Einwänden
- Effektiver Arbeiten und mehr Zeit haben: Die täglich anfallenden Arbeiten des Arztes konsequent untersuchen und bei Bedarf delegieren oder abstellen
- Personal führen: Die Mitarbeiter führen ihre Arbeit selbstständig und korrekt aus. Die Mitarbeiter funktionieren als Team
- Kommunikation mit dem Patienten: Die Konsultationszeit mit dem Patienten verkürzen und für zufriedene Patienten sorgen
- Die Traumpraxis verwirklichen: Der Arzt entwickelt Visionen und lernt Methoden zur Zielerreichung kennen. Er nimmt sich als Umsetzer und Unternehmer wahr
- Telefonate kurz und erfolgreich durchführen: Kennenlernen professioneller Kommunikation am Telefon